Kontakt
Newsletter
Magazin
Schulungen
Alternative text

ENGIE Refrigeration macht Ihre alte Kälteanlage Retrofit.

Das QUANTUM-Retrofit-Porgramm spart Energie und Kosten.

Das QUANTUM-Retrofit-Porgramm spart Energie und Kosten.

Soziale Sicherheit an Rhein und Ruhr ist die Aufgabe der Deutschen Renten- versicherung Rheinland (DRV). Als einer der größten deutschen Träger der gesetzlichen Rentenversicherung für Arbeiter betreut die DRV rund 7 Mio. Menschen in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens.

Die Kälteanlage der DRV Rheinland soll die fast 2.000 Mitarbeiter am Standort Düsseldorf mit einem angenehmen Gebäudeklima ver-sorgen. Die bestehende Altanlage war vor der Modernisierung durch ENGIE Refrigeration abgängig und verursachte hohe Betriebskosten. Das Ziel der Modernisierung der Fremd- anlage mit dem QUANTUM-Retrofit-Programm war die Senkung der Betriebs- kosten und die Sicherstellung einer zuverlässigen Kälteversorgung.

Sie wollen noch mehr über Retrofit erfahren?

Weitere Referenzen