Kontakt
Newsletter
Magazin
Schulungen

Verantwortung für die Region

ENGIE Refrigeration ist weltweit erfolgreich – aber nach wie vor in Bayern zu Hause. Seit rund 100 Jahren sind wir tief verwurzelt am Bodensee. Für uns ist es selbstverständlich, der Region etwas zurückzugeben, in der sich unsere Unternehmenszentrale befindet und in der viele Mitarbeiter:innen mit ihren Familien leben. Deshalb engagieren wir uns mit verschiedenen Sponsoring-Aktivitäten.

Unser Engagement im Überblick

Unterwegs im selben Element: ENGIE Refrigeration macht sich für den Eishockeyverein EV Lindau (EVL) stark– das Engagement im Eissport liegt uns als Kältespezialisten natürlich besonders am Herzen. Seit 2017 sind wir Hauptsponsor und fördern den Verein mit dem Beinamen „Islanders“ unter anderem als Trikotsponsor. Zudem kommt in der Eissporthalle eine Miet-Kältemaschine von ENGIE Refrigeration zum Einsatz. So tragen wir dazu bei, dass die Eishockey-Profis immer unter idealen Bedingungen auflaufen.

Eine starke Zusammenarbeit: ENGIE Refrigeration ist Partner der Inselhalle Lindau, der modernen Kongress- und Eventlocation am Bodensee mit jährlich rund 100.000 Gästen. Seit 2018 haben wir eine Patenschaft für den „Konferenzraum vier“ übernommen. Darüber hinaus sorgt eine besonders effiziente und umweltschonende QUANTUM-Kältemaschine für das perfekte Raumklima bei allen Veranstaltungen in der Inselhalle.

O’zapft is! ENGIE Refrigeration gehört seit vielen Jahren zu den Sponsoren beim Lindauer Oktoberfest – eine der größten Feiern in der Region. So unterstützen wir das Volksfest unter anderem als Musikpate.

Noch mehr Engagement für unsere Region! ENGIE Refrigeration ist ab der Saison 2023/2024 offizieller Sponsor der Spielvereinigung Lindau. Die SpVgg Lindau ist mit rund 600 Mitgliedern der mitgliedsstärkste Fußballverein im Großraum Lindau. Die Jugendabteilung mit fast 350 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 - 18 Jahren zählt zu den größten im Bezirk Allgäu-Oberschwaben.

ENGIE Refrigeration rockt: Seit 2 Jahren engagieren wir uns bei Woodstockenweiler, dem beliebten Rockfestival für die ganze Familie zwischen Allgäu und Bodensee.

Sie möchten mehr über das Engagement von ENGIE Refrigeration erfahren?