Premiere: Condair und ENGIE Refrigeration laden zum Effizienz-Forum

22. März 2017

Die Condair GmbH veranstaltet erstmals gemeinsam mit der ENGIE Refrigeration GmbH das „Fachsymposium für energieeffiziente Gebäudetechnik und Prozesskühlung“. Es findet am 6. Juli 2017 im Hotel „The Charles“ in München statt.

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – das sind die beiden Kernthemen des „Fachsymposiums für energieeffiziente Gebäudetechnik und Prozesskühlung“ von Condair und ENGIE Refrigeration. Bei den Vorträgen von Condair erfahren die Teilnehmer mehr zu „Indirekter Verdunstungskühlung in RLT-Anlagen“ und „Planungskriterien für die Luftentfeuchtung“. Experten von ENGIE Refrigeration werden im Rahmen des Effizienz-Forums über „Innovationen in der Kältetechnik“ sowie „Leistungsstarke Kältemaschinen – Effizienz in Teillast“ sprechen.

Die beiden Unternehmen veranstalten das Effizienz-Forum in diesem Jahr erstmals gemeinsam. „Wir freuen uns, mit ENGIE Refrigeration einen Partner für unser Effizienz-Forum gewonnen zu haben, der unsere Themen weiterführt. So können wir einen weiteren Mehrwert für die Teilnehmer schaffen“, sagt Christian Bremer, Geschäftsführer der Condair GmbH. Jochen Hornung, Geschäftsführer von ENGIE Refrigeration, ergänzt: „Gemeinsam können wir den Teilnehmern umfangreiche und tiefgreifende Informationen aus verschiedenen Bereichen der Gebäudetechnik und Prozesskühlung bieten.“

Über Condair
Die Condair GmbH ist der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbefeuchtung. Unsere Lösungen in den Bereichen Luft-Befeuchtung, Luft-Entfeuchtung und Verdunstungskühlung setzen weltweite Standards in Innovationskraft, Energieeffizienz und Hygiene. Wir stehen Ihnen mit einem erfahrenen Team zur Seite, das Sie bereits in der Planungs- und Auslegungsphase eines Projektes tatkräftig unterstützen kann. Kontaktieren Sie uns, denn eine fachgerechte Planung ist die Basis für Funktion und Effizienz.

Die ENGIE Refrigeration GmbH ist auf Produkte, Lösungen und Dienstleistungen rund um wirtschaftliche und energieeffiziente Kälteerzeugung und Wärmenutzung spezialisiert. Der Kältespezialist projektiert, fertigt, betreibt und betreut Kälteanlagen, Rückkühlwerke und Systemlösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lindau am Bodensee verfügt über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland. Als Teil der ENGIE-Gruppe kann ENGIE Refrigeration auf die Strukturen eines Weltkonzerns zurückgreifen. Die Anfänge von ENGIE Refrigeration gehen auf die im Jahr 1834 gegründete Firma Sulzer zurück, die 1878 anlässlich der Weltausstellung in Paris die erste Kältemaschine der Welt vorstellte. Die ENGIE Refrigeration GmbH gehört zu ENGIE Deutschland. ENGIE Deutschland bündelt seit Juni 2016 die Kompetenzen u.a. der ENGIE Deutschland GmbH (ehemals Cofely Deutschland GmbH), der ENGIE Refrigeration GmbH (ehemals Cofely Refrigeration GmbH), der ENGIE Deutschland AG (vormals GDF SUEZ Energie Deutschland AG), der ENGIE Energielösungen GmbH (vormals GDF SUEZ Energy Sales GmbH) und der H.G.S. GmbH. Bundesweit ist ENGIE Deutschland an 30 Niederlassungen vertreten und erwirtschaftete im Jahr 2016 mit 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro. Der Umsatzanteil der ENGIE Refrigeration GmbH, die 285 Mitarbeiter beschäftigt, betrug rund 80 Mio. Euro.

Pressekontakt Condair:

Condair GmbH